Rey "Guillermo" Valencia

Gesang

Bereits mit 6 Jahren Gewinner von Gesangstalentwettbewerben in seiner Geburtsstadt Talca (Chile) und bei überregionalen Festivals.

Studium Musikpädagogik in La Serena (Chile)

Nach 2 Jahren Übersiedelung nach Deutschland, Frankfurt a.M., wo er sein Studium fortsetzt.

Seit 1990 aktiv in Deutschlands Salsaszene.

Gastiert mit verschiedenen namhaften Salsabands, die er teilweise selber mitbegründet hat (wie Alka Salsa, La Esencia, Sexteto Rumbón, Cuarteto Caliente, Salsón, Orquesta Tropical, Salsafeeling, Areito oder Havana) auf dem Jazzfestival Montreux, in Frankreich, Spanien, Holland und 2003 in Jordanien mit “Orquesta Salsamania”, bei dem er seit 2003 als Sänger Mitglied ist.

Rey Valencia (Gesang)
Rey Valencia (Gesang)


Name

Rey Valencia

Funktion
Lead Vocals