José Angel Barberena

Congas, Percussion, Vocals

Geboren in Holguin/Kuba gehört zu den begabtesten Percussionisten unserer Zeit. Früh spürte seine Familie das musikalische Erbe seiner Vorfahren, er trommelte auf allem was ihm begegnete. Er galt als  Autodidakt  und beherrschte schon als 10jähriger virtuos das Schlagzeug.

Er spielte in verschiedenen kubanischen Bands unterschiedliche Musikstile. Später schloss sich ein Musikstudium an der „Escuela Nacional de Arte“ an.

Aus Mangel an Instrumenten gründete er die Vokalband „ Vocal en serio“. Es folgten viele erfolgreiche Auftritte in Kuba: in den Hotels. Im kubanischen Fernsehen und vor Fidel Castro und dessen Familie.
Seit 2005 lebt er in Deutschland und ist seitdem ein gefragter Percussionist in vielen Bands. Seine Fähigkeit, mehrere Perkussionsinstrumente gleichzeitig zu spielen, brachte ihm den Spitznamen "Oktopus" ein.

Seit 2008 ist er festes Mitglied bei "Salsamanía".


Name

José Angel Barberena Riera

Funktion
Congas, Percussion, Vocals

Webseite
 www.losbarberenas.de