Alfredo Ramírez

Timbales

Geboren am 04.10.1965 in Lima, Peru

Seit seinem 19. Lebensjahr ist Alfredo professionell als Musiker tätig. Zunächst trat er von 1983-86 mit den “Peruvian Allstars” auf. Bis 1988 war er in Kolumbien und dort mit verschiedenen Salsabands auf Tournee. 1988 kam er nach Deutschland. Dort trat er unter anderem mit “Manuel y su grupo Yambeque” hauptsächlich im Kölner Raum auf. Seit 1995 arbeitet Alfredo häufig mit Roberto Blanco, mit dem er auch schon mehrere Liveauftritte im Fernsehen hatte. Mit Salsamania und anderen Bands aus dem süddeutschen Raum arbeitet er seit circa 3 Jahren sehr erfolgreich zusammen.

Alfredo spielt hauptsächlich Timbal, Bongos und Kongas.

Bei Salsamania seit September 2000 als Timbalero.


Name

Alfredo Ramírez

Funktion
Timbales

Webseite
 www.myspace.com/alfredoramirezcorte